Auf gute Nachbarschaft

Auf gute Nachbarschaft

Nachbarschaft

Unser Verein beteiligte sich am 15.12.2021 aktiv bei der digitalen Veranstaltung der Koblenzer Wohnbau, die zum Nachbarschaftsgespräch eingeladen hatte. Die Vereinsvorsitzende, Christine Holzing, konnte die 20-jährige Vereinsarbeit kurz darstellen und dann über die rasante Entwicklung zu einem Mietwohnprojekt dieses geplanten Quartiers sprechen.

Themen der Veranstaltung waren:
■ Infos zum Verfahren und nächste Schritte
■ Bestehende Vorstellungen seitens der WohnBau
■ Anregungen der Besucher
■ Zeitschiene und Bauablauf
■ Quartiersentwicklung
■ Verein für gemeinsam Wohnen

In der anschließenden Diskussion- auch in zwei Gruppen- konnten alle Interessierten Fragen stellen. Dabei wurde deutlich, dass es Ergänzungen und Änderungen beim Plan geben sollte. Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung als ein positives Novum in Koblenz zu bewerten ist.